Ein kleiner weiterer Test in Ölfarben. Diesmal als Untergrund ein bisschen Leinöl genutzt. Keine Ahnung wie sich das im Unterschied zu Flüssig-Transparenz verhält. Dazu eine begrenzte Farbpalette, ein bisschen Rot, Braun, Schwarz und Weiß. Und dazu eine Geschichte:
Drachen und Menschen teilen sich das Land. Doch sind es die Drachen, die mit eiserner Faust das Land regieren und die Menschen unterdrücken. Die Menschen wollen ihr Schicksal nicht länger hinnehmen und suchen Wege, die Herrschaft der Unterdrücker zu beenden.
Die Drachen waren wenig erfreut über den Aufstand der Menschen und wollten ihnen ein für alle mal zeigen, wer die Herrschaft über die Welt inne hält. Sie holten zum Angriff aus und ließen die Nacht tief rot leuchten.
Doch ein paar wenige Menschen lernten und lehrten den Weg der Stille, verwandelte sie in Krieger die im Umgang mit Schwert und Bogen eines Gottes würdig waren. In ihnen lag die Hoffnung der Menschen.
Die Freiheit ist niemals etwas selbstverständliches und hat ihren Preis. Sie muss nicht nur erkämpft sondern auch erhalten werden. Denn in ihr liegt das Leben.
Farbe: Öl (Hintergrund Acryl Schwarz) – Format: 24×30
Schicksal: Wird sowas von aufgehängt!